binkert

Hermann Binkert

Geschäftsführer des Full Service-Markt- und Sozialforschungsinstituts INSA-CONSULERE GmbH

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Seit 2009 Markt- und Sozialforschungsinstitut INSA-CONSULERE GmbH; 1999–2009 Thüringer Staatskanzlei, zuletzt als Staatssekretär und Bevollmächtigter des Freistaats Thüringen beim Bund; 1991–1998 Bundestag und Bundesregierung, zuletzt als Leiter des Leitungsstabes eines Ministeriums.

Erkennen, was die Leute meinen

Plädoyer für den projektbezogenen Königsweg

Wer Menschen für etwas gewinnen will, muss wissen, was ihnen wichtig ist, aus dem allgemeinen Rauschen die entscheidenden Signale herausfiltern. Ob es nun potenzielle Wähler oder potenzielle Kunden sind, immer geht es um die passendste Methode, herauszufinden, für welche Ideen oder Produkte sie offen sind. Im Referat werden erfolgreiche Methoden der Meinungsforschung dargestellt.