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Stefan Seng

Soziologe und Marktforschungsexperte mit Schwerpunkt Kundenlebenszyklusmodelle

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Der studierte Politikwissenschaftler und Soziologe befasste sich bereits studiumsbegleitend intensiv mit quantitativer und qualitativer Marktforschung, u. a. als selbständiger Berater für einen Schweizer Think Tank. Seit 2007 betreut er bei management consult vorwiegend Kunden aus der Versorger- und Automobilbranche.

Dem Kundenerlebnis auf der Spur

Wie man Kundenerlebnisse entlang der Customer Journey effizient erhebt, intelligent vernetzt und managementgerecht visualisiert

Die Kontaktpunkte zwischen Verbrauchern und Marken werden immer vielfältiger. Gleichzeitig steigen die Erwartungen der Kunden bzgl. Geschwindigkeit, Prozess- und Servicequalität sowie Vernetzung der Touchpoints. Sicherzustellen, dass der Kunde an jedem Kontaktpunkt der Marke ein im Idealfall begeisterndes Kundenerlebnis hat, erfordert einen ganzheitlichen Blick – auch in punkto Messung und Steuerung. Wie man trotz Kanalvielfalt und einer Zunahme der Touchpoints den Überblick behält, wird anhand von Beispielen aus der Praxis gezeigt.