cremer

Dr. Michael Cremer
Marken- und Mediaexperte. Seit 2011 Leiter Marketing und Direktvertrieb der Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Thüringen.

mehr erfahren

Dr. Michael Cremer studierte Anfang der 80er Jahre Visuelle Kommunikation / Grafik Design an der FH Aachen und im Anschluss Kommunikationsdesign an der Universität Wuppertal bei Bazon Brock und Siegfried Maser, wo er nach seinem Abschluss 1990, von 1991 bis 1994, Assistent am Lehrstuhl für Designtheorie war. Dr. Cremer promovierte 2011 am Fachbereich Gestaltung der Bauhaus Universität Weimar und schrieb seine Dissertation zur Geschichte der Marke HARIBO. Dr. Cremer arbeitete als Marketingleiter, Leiter Unternehmenskommunikation bei verschiedenen Markenartikelunternehmen der Süßwaren- und Medizinprodukte Branche. Zurzeit leitet Dr. Cremer die Abteilung Marketing und Direktvertrieb der staatlichen Lotteriegesellschaft des Freistaats Thüringen. Freiberuflich ist Dr. Cremer als Berater und Vortragsredner tätig.

Markentechnik von Hans Domizlaff im 21. Jahrhundert

1939 veröffentlichte Hans Domizlaff seine „22 Grundgesetze der natürlichen Markenbildung“. Brauchen wir Domizlaffs Markentechnik noch? – oder haben sich seine Grundgesetze im Zeitalter der digitalisierten Kommunikation überholt.